Mittwoch, 5. November 2014

Top 5 Jugendbuchautoren

 

Meine Top 5 Jugendbuchautoren

 
 

1. Robert Muchamore:

 

Meiner Meinung nach hat Robert Muchamore einen großartigen Schreibstil und die meisten seiner Bücher habe ich selbst schon gelesen. Er schafft es immer wieder seine Leser zu fesseln und in seinem Büchern gibt es immer wieder tolle Figuren.
 
Meine Buchempfehlungen von Robert Muchamore:
  • Top Secret Band 1-12; Top Secret "Die neue Generation" Band 1-3; Rock War Band
 

2. Michael Grant:

 
 
 
 Ich lese sehr gerne Bücher von Michael Grant, vor allem durch seinen etwas "anderen" Schreibstil mit dem er mich immer wieder fasziniert.
 
 
 
Meine Buchempfehlungen von Michael Grant:
 
  • Die Gone Reihe Band 1-6
 
 

3. George R.R. Martin:

 

George R.R. Martin ist für mich nicht unbedingt ein Jugendbuchautor, aber vor allem sein Epos "Das Lied von Eis und Feuer", finde ich durchaus angemessen als Jugendliteratur.
 
 
 
Meine Buchempfehlungen von George R.R. Martin:
  • Das Lied von Eis und Feuer Band 1-10
 
 

4. Krystyna Kuhn:

 
 
Krystyna Kuhn ist für mich die beste Jugendbuchautorin die es im deutschsprachlichen Raum gibt. (Leider ist sie auch eine der wenigen Jugendbuchautorinnen)
 
 
 
Meine Buchempfehlungen von Krystyna Kuhn:
  • Das Tal Band 1-8
 
 
 

5. Rick Riordan:

 



Speziell im Bereich "Fantasy" ist Rick Riordan einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich habe drei seiner Buchreihen komplett ausgelesen. (Eine Reihe schreibt Rick Riordan gerade weiter)
 
 
 
Meine Buchempfehlungen von Rick Riordan:
  • Percy Jackson Band 1-5; Die Kane-Chroniken Band 1-3; Helden des Olymp Band 1-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen