Samstag, 25. Oktober 2014

Rezension von Gone Band 1


Gone Band 1

 

Ich habe in den letzten Wochen mit größtem Vergnügen die Gone-Reihe von Michael Grant gelesen.
Jetzt möchte ich euch den ersten Band aus dieser Reihe vorstellen.
 
 
 
  • Zusammenfassung:

Sam ist ein Außenseiter an seiner Schule in Perdido Beach, er hat nur seinen besten Freund, Quinn.
Zusammen lieben sie es zu surfen. Eines Tages, mitten im Unterricht verschwinden alle Menschen über 15, somit auch alle Erwachsenen. Eine Katastrophe, den zusätzlich hat sich noch eine riesige Kuppel um die Stadt und die Umgebung gelegt. Sam zieht mit Astrid, für die er heimlich schwärmt, seinem besten Freund Quinn und Edilio, der aus Honduras kommt, los. Sie erkunden die FAYZ (Fallout Alley Youth Zone), wie das Gebiet innerhalb der Kuppel genannt wird und entdecken, dass sie nicht durch die Kuppel hindurch sehen können und dass niemand hinaus oder hinein kann. Alle Kinder versammeln sich dann auf der Plaza (dem Hauptplatz) und schlafen dort. Am nächsten Tag tauchen viele Kinder aus dem Coates-Internat auf, darunter Caine, Diana und Drake. Caine übernimmt mit Sam und anderen Vertretern aus Perdido Beach das Kommando. Doch die Kinder akzeptieren die Führung von Caine bald nicht mehr. Was dann passiert, welche geheimnisvollen Kräfte manche Kinder entwickeln und welcher unbekannte Feind noch so in der FAYZ lauert lest ihr besser selbst.
 
 
 
  • Meine Meinung zum Buch:

 
Ich fand das Buch höchst spannend und habe es sehr schnell gelesen. Der Autor Michael Grant schafft es immer wieder seine Leser zu fesseln und geniale Figuren zu erschaffen. Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen das Buch zu lesen. Doch eine Sache muss ich anmerken, nämlich. dass es im Buch viele Verletzte/Verletzungen/Tote gibt und diese  auch sehr genau beschrieben werden.
Falls ihr daher ein sehr sanftes Gemüt habt, würde ich euch empfehlen, es euch zweimal zu überlegen,ob ihr das Buch tatsächlich lesen wollt.
 
 
 
  • Bewertung:

 
Da dies mein erster Post ist, erkläre ich hier kurz das Bewertungssystem:
Ich bewerte in den österreichischen Schulnoten also 1-5, wobei 1 das Beste ist und 5 das Schlechteste. Ich beziehe die Handlung, die Sprache und meine Meinung zu den Figuren mit in die Bewertung ein.
 
 
 
 
Dem ersten Band der Gone-Reihe gebe ich eine 2+, da mir das Buch wirklich gefallen hat und ich euch nur ans Herz legen kann, es auch zu lesen.
 
 
 
 
 
Ich hoffe diese kleine Zusammenfassung/Bewertung des Buches hat euch gefallen und schaut nächste Woche bei der neuen Zusammenfassung/Bewertung wieder vorbei.
 
 
Mr.Mancos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen